Mit der neuen Version von Dampsoft DS-WIN (General-Update 13.12.2023 (Rev. 115254) V2.0), ist die Integration einiger Dienste von CareCapital in DS-WIN ein weiteres Mal intensiviert worden.
Sie können nunmehr direkt aus DS-WIN heraus die benötigten Einverständniserklärungen per E-Mail oder SMS an Ihre Patienten zur digitalen Unterschrift versenden. Das erleichtert Ihren Praxisalltag und sorgt für einen reibungsloseren Ablauf. KZV-Abrechnungen lassen sich per Mausklick direkt aus DS-WIN generieren – eine weitere Erleichterung für das Praxisteam. Zudem lassen sich Ankaufanfragen bequem in DS-WIN verwalten. Sie können eine Ankaufanfrage auslösen und sehen auf Anhieb das Ergebnis der Anfrage, ohne DS-WIN verlassen zu müssen.
Um die Funktionen nutzen zu können, ist die Installation einer aktuelle Versionen von DS-WIN notwendig. Sie können die aktuelle Version hier bei Dampsoft direkt herunterladen.
Wenn Sie den CareCapital-Client verwenden, können Sie in der Patientenauswahl einen Reiter hinzufügen, über den Sie die Einverständniserklärungen und Ankaufanfragen erstellen können.
Um den Reiter hinzuzufügen, stellen Sie folgende Voraussetzungen sicher:
Um die Kundennummer einzurichten, folgen Sie dem Pfad „Abrechnung/Abrechnungsbüro“.
Klicken Sie auf das Einstellungssymbol.
Wenn Sie die entsprechende Voreinstellung gesetzt haben, wird der Reiter „CareCapital“ in der Patientenauswahl hinzugefügt. Wenn der Reiter nicht angezeigt wird, passen Sie die Voreinstellungen an.
Der Reiter „CareCapital“ wird in der Patientenauswahl hinzugefügt.
Der Reiter ist in die Bereiche für die Einverständniserklärung und Ankaufsanfragen unterteilt.
Geben Sie die gewünschte Form der Einverständniserklärung an:
Klicken Sie auf „Erzeugen“ (4) .
Ankaufanfrage erstellen
Um eine Ankaufsanfrage für einen Patienten zu erstellen, klicken Sie auf „Ankaufsanfrage“ (8) .
Ein Tipp für Sie: Die Abrechnung über CareCapital verläuft wie gewohnt. Wenn Sie die Abrechnung erstellen, wird die Abrechnung zusätzlich an CareCapital übergeben. Zusätzlich gibt es nun in den Abrechnungen „KONS/CHIR-Kasse“, „ZE“, „PAR“ und „KB“ eine Schaltfläche von CareCapital für die „MCC-KZV-Direktauszahlung“. Mit der Schaltfläche können Sie die erforderlichen Daten per E-Mail an CareCapital senden.
Diesen Beitrag teilen:
Mit Klick auf die Schaltfläche laden Sie die Software „TeamViewer“ herunter, die wir für unseren Abrechnungsservice benötigen. Sie werden zu einer Downloadseite der TeamViewer Germany GmbH geleitet. Der Download beginnt automatisch.
Informationen rund um die Software TeamViewer finden Sie auf https://www.teamviewer.com/de/produkte/teamviewer/.